Mittwoch, 29. Oktober 2008

Heidelbeeren, Heidelbeeren...


Bald koennen wir sie nicht mehr sehen! Und wir arbeiten erst drei Tage auf der Blueberry Farm eines netten aelteren Ehepaares in einem Nachbarort von Coffs Harbour...
Unser Job, fuer den wir 11 Dollar die Stunde bekommen, besteht aus Heidelbeeren pfluecken ( 3 Kilo pro Stunde), und danach in einem gekuehlten Teil der Halle die Beeren sortieren und in 125g-Schalen fuellen. Zum Glueck wurden wir alle vier genommen und koennen uns die monotone Arbeit durch unterhaltsame Gespraeche verschoenern. Ausserdem haben wir Gelegenheit mit den einheimischen Arbeiterinnen zu reden, und so das erste Mal wirklich Englisch zu ueben. Heidelbeeren koennen wir natuerlich auch essen, aber nach den ersten sechs Stunden hingen sie uns schon zum Hals heraus...

Im Hostel teilen wir uns ein Zimmer mit Mari aus Finnland, die ebenfalls auf der Farm arbeitet und gerne abgedrehte und philosophische Diskussionen fuehrt, oder uns abends in mittelmaessigem Englisch Gruselgeschichten erzaehlt.

Wenn wir nicht gerade arbeiten, liegen wir am Strand, oder spielen Wer-bin-ich? im Hostel.

Wie ihr seht wird uns hier nicht so schnell langweilig;-)
Und in drei Wochen gehts schon weiter nach Byron Bay und Brisbane.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey!

Oha, Erdbeeren...das hört sich voll supi an. Die hätt ich auch gern - wenn ich hier ausm Fenster gugg seh ich nämlich nur Schnee^^ Hier in Schwenningen schneits nämlich schon den ganzen Tag :-P

Freut mich aber, dass ihr alle genommen wurdet. Sonst wärs ohne Quatschen wohl schon wirklich beim öden Erdbeeren pflücken^^

Wenns net so weit weg wär würd ich ja sagen, ihr schickt mir mal welle, aber ich glaub da wär nimmer viel übrig wenns hier ankommt :)

Dann wünsch ich euch mal noch viel Spaß, hab euch lieb, Nils ;)

Anonym hat gesagt…

Hiho =)
Das klingt ja lustig, was ihr da macht! Kann mir vorstellen, dass Heidelbeeren, wahrscheinlich bald nicht mehr attraktiv sein werden, aber für 11 Dollar die Stunde kann man doch nicht mosern, oder wie sieht das mit dem Kurs da drüben aus?
Wo werden denn die ganzen Beeren hingeschippert?
Noch ganz viel Spaß beim Beeren pflücken ;)
Liebe Grüße,
Katharina

Anonym hat gesagt…

Hey!
Schön zu hören, dass du nen Job und Spaß dabei hast. Ich werd beim Heidelbeerjoghurt morgen früh an dich denken *g*
Und philosophische Diskussionen finde ich eine sehr gute Betätigung *g* Auch in schlechtem Englisch^^

Anonym hat gesagt…

Hey Christinchen =)
die Arbeit an sich klingt jetzt nicht sooo spannend aber dass ihr alle zusammen seid und euch auch mit andern gut versteht freut mich sehr!!! Das Arbeiten ist ja schön und gut(bezahlt!!), da bin ich allerdings ned soo scharf drauf ABER des Meer und der Strand..da wär ich auch nur zu gern.. anstatt im kalten, verregneten Reilingen zu sitzen *frier*
So ihr lieben, ich wünsch euch noch vieeeeeeel Spaß und genießt die Sonne und die schöne Zeit
Ganz ganz ganz liebe Grüße
hab dich sehr lieb *knutscha*
Anna :-*
P.S. Nils du Trantüte HEIDELBEEREN keine Erdbeeren :P

Sandra hat gesagt…

Ein fröhliches Hallöchen aus dem kalten, verregneten Altlußheim.
Was würd ich jetzt für euer Wetter geben... achchchc... träum....
Freut mich das es euch so gut geht und dass auch eintönige Arbeit eure Laune nicht beeinträchtigt!!!
P.S.: Tank ein bisschen Sonne für mich mit!!! :))