Freitag, 26. Dezember 2008

Auf der Suche nach Nemo



Gestern Nachmittag sind wir sicher nach unserem Segeltoern im Hafen eingelaufen. Und wir waren alle der gleichen Meinung: Das war das bisher beeindruckenste, was wir in Australien erlebt haben.

Erstens war die Insellandschaft einfach ueberwaeltigend. Schneeweisse Straende, das Wasser so klar wie Kristall und ein strahlendblauer Himmel so weit das Auge reicht.





Zweitens konnten wir beim Schnorcheln mit den Fischen um die Wette schwimmen und farbenfrohe Korallen einen halben Meter unter uns bestaunen. Ich wuerde euch gerne schon ein paar Fotos davon zeigen, aber leider muesst ihr warten bis ich meine Unterwasserkamera entwickeln lasse.



Ausserdem schwammen Schildkroeten und Delfine um unser Boot, und abends sogar ein paar kleine Haie.

Am letzten Tag hatten wir dann auch Glueck und haben Nemo und seinen Papa in den Anemonen gesehen.
Ihr koennt euch also vorstellen, dass es fuer uns ein unglaubliches Weihnachten war:-)


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow...
Hört sich so schön an.
Wünsch dir einen guten Rutsch
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Alter Falter...
Ich glaub ich komm doch ma nach hey^^
Wenn ich an die (wahrscheinlich net ganz so tollen) Korallenriffe in Ägypten denk - das war schon cool, aber ihr habt ja die Godfather-Korallen vor Ort^^ Da bekomm ich grad wieder fernweh^^

Viel Spaß euch noch, einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und gruß auch an die Julia ;)

Liebe Grüße, Nils

Anonym hat gesagt…

Hi du,
das klingt wirklich nach einem wunderschönen Weihnachtsfest. Die Fotos sehen auch echt toll aus. Freut mich sehr, dass ihr so viel Spaß hattet!
Ich wünsch dir nen ganz guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf deine nächsten Berichte 2009!

Übrigens ist die Gaußschrift verteilt worden, in neuem Layout, größeres Format und so. Das Foto von und bei der Rede ist total hübsch^^

Hdl,
Sonja

Anonym hat gesagt…

Hallo Christin,
ein gutes neues Jahr und weiterhin viele tolle Erlebnisse in Downunder wünscht dir aus deiner kalten und glatten Heimat
Michael

Pia hat gesagt…

Christin!!!!ich will meeeeehr!Muss doch wissen was mich in den naechsten Monaten noch erwartet!Wie siehts aus mit Skydivin'???
Kuess dich